Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 10.06.2019 19:48 Titel: Wie am besten AmiDock automatisch starten? |
|
|
Ich habe AmiDock bei mir jetzt auf dem frisch installierten System drauf, weil ich das ganz praktisch, aufgeräumt und zudem sehr ressourcenschonend finde. Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das am besten automatisch starten lassen kann?
Erst hatte ich es mit der user-startup in s versucht, aber da wird es irgendwo halbwegs mittig auf dem Bildschirm positioniert. Das Beste wäre wohl eine Art Verknüpfung in WBStartup. aber wie kriegt man sowas hin?
Oder gibt es eine bessere Art AmiDock zu starten?
Das wäre aber allgemein interessant zu wissen, wie ich bei OS 3.x eine Art Verknüpfung anlegen kann. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mo, 10.06.2019 20:01 Titel: |
|
|
Eigentlich müsste es reichen AmiDock in WBStartup zu verschieben (oder zu kopieren). _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 10.06.2019 20:34 Titel: |
|
|
Ich sage es nur äußerst ungern, aber ich glaube du hast vollkommen recht. Und was ich außerdem noch glaube: Dass das gerade einer dieser Momente ist, wo ich mich unheimlich dämlich angestellt habe. Irgendwie unnötig um vier Ecken gedacht.
ABER: Ich habe inzwischen herausgefunden, was mich noch so bewegt hat, nämlich die Sache mitden Verknüpfungen. Mittels IconX kann man das lösen. Ich probiere das gleich aus. Das Einfachste wird aber wohl sein, wenn man ein fertiges Gedöns nimmt, mit einem Editor öffnet und entsprechend anpasst, ebenso die Tooltypes des Icons, soweit nötig. _________________
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 08:36 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt nehm ich lieber Toolmanager, weil Amidock mir zuviel speicher klaut.
Der ist mir auch flexibler wegen einbindung von anderen bildern oder icons. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 09:46 Titel: |
|
|
Oh vielen Dank! Ich habe mir Toolmanager gerade mal auf Screenshots über Google angeschaut, das sieht gut aus! AmiDock hat mich gestern etwas in den Wahnsinn getrieben, ich krieg es nicht konfiguriert. Frust! _________________
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 10:33 Titel: |
|
|
voralledingen kannst du ohne probleme bei toolmanager "docks in docks" bauen, die sich auch schließen wenn man ein objekt anklickt. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 10:38 Titel: |
|
|
Oh das klingt sehr gut, genau das, was ich gerne hätte! Ich habe gestern im Aminet einfach mal nach "Dock" gesucht, in der Hoffnung Alternativen zu AmiDock zu finden, aber darauf bin ich nicht gestoßen, vermutlich wegen des Namens. _________________
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 13:39 Titel: |
|
|
wenn ich zuhause bin kann ich ja mal nen screenshot machen. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 16:06 Titel: |
|
|
Allerdigs wenn dich AmiDock in den Wahnsinngetrieben hatt, will ich nicht wissen was der Toolmanager mit dir macht.
Die konfiguration von dem Teil ist nicht Ohne. (oder es liegt an mir kann natürlich auch sein) _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Di, 11.06.2019 19:45 Titel: |
|
|
Oha! Na ich bin gespannt. Ich probiere es zumindest aus. Inzwischen habe ich das "Hilfsmittel"-Menü soweit erweitert, zur Not tut es auch das. Etwas puristisch, aber schnell und kompakt.
Welche ToolManager-Version sollte ich den für OS 3.1.4 am besten nehmen? Im Aminet ist Version 2.1 und ein Update auf 2.1a (2018 hochgeladen) und Version 3.1 (1998 hochgeladen). Bei der 3.1er-Version ist die Rede von insgesamt fünf Paketen, aber ich finde dort nicht alles von. Zumindest das Extras-Paket wäre nett.
EDIT:
Ach, ich bin wieder ein Trottel. Ja, habs!
EDIT 2:
Ich habe jetzt Version 3.1 vom ToolManager drauf und nach etwas Rumspielen habe ich raus - denke ich -, wie der Hase läuft. Ich muss gestehen, ich habe etwas gebraucht, bis ich raus hatte, dass ich neue Einträge ganz einfach via Drag & Drop von Icons in die Dialoge bzw. das Programmfenster hinzufügen kann. Ich hätte natürlich auch die Anleitung lesen können, aber wer macht sowas schon?
Ein Problem habe ich aber noch: Ich kann keine Änderungen speichern. Ich erhalte immer die Meldung ...
Zitat: | Die Datei ENV:ToolManager.prefs kann nicht beschrieben werden |
Weiß jemand von euch was ich tun muss?
EDIT 3:
OK, einfach in SYS:Prefs/Env-Archive unter dem Namen manuell über das Programm-Menü abspeichern und rebooten, danach funktioniert es auch wieder.
Aber eines müsste mir jemand bitte erklären, nämlich wie ich einen Dock mit Icons statt mot Texten erstelle.
EDIT 4:
Verdammte Anleitung! Ist doch gar nicht so übel. Ich brauche Brushes – so, so. Ich muss mal eine gute Quelle suchen. _________________
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Mi, 12.06.2019 08:26 Titel: |
|
|
ich bin leider gestern zu nichts gekommen, bei uns zuhause ist grade leichtes Chaos. Versuche heute abend noch mal an den Amiga zu kommen. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Mi, 12.06.2019 09:02 Titel: |
|
|
Kein Problem, ich führe weiter Monologe.
Falls du (oder jemand anderes) einen Tipp für mich hast, wo ich schöne Brushes für das Teil finde, vor allem welche mit nicht all zu vielen Farben für meinen 500er, dann wäre ich sehr dankbar. _________________
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Mi, 12.06.2019 10:36 Titel: |
|
|
hab ne menge zuhause, sind pakete aus dem aminet. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Mi, 12.06.2019 22:36 Titel: |
|
|
Leider kann ich hier das mit den Bildern nicht so gut machen.
Ich hab ein paar Screenshots zu Toolmanager bei mir ins Forum gepackt.
Kannst Du dir ja mal anschauen.
Gallerie _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Mi, 12.06.2019 23:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank, ich schaue morgen mal rein, bin jetzt am Amiga und da geht HTTPS nicht. _________________
|
Nach oben |
|
|
|