Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 11.11.2019 21:57 Titel: vbcc: Wieso wird das bin-Verzeichnis nicht Env hinzugefügt? |
|
|
Ich will es nochmal wissen mit C und so, immer wenn ich mal Zeit zwischendurch habe... also sehr selten. vbcc ist drauf und eingerichtet, einen hübschen, kleinen Editor habe ich auch drauf. Funktioniert soweit schon gut (bisher). Eine Sache stört mich aber noch.
Wieso wird das vbcc:bin Verzeichnis nicht dem Enviornment des Systems hinzugefügt? Ich kann nicht in der Shell auf vc so zugreifen, sondern muss immer über vbcc:bin/vc gehen. Ist nicht tragisch, es ist halt nur latent nervig auf Dauer.
Meine sys:s/user-startup sieht wie folgt aus ...
Ich wollte den Beitrag erst im Programmier-Forum schreiben, aber das ist vermutlich ein grundsetzliches Problem mit dem Hinzufügen des Pfades zum Env.
EDIT:
Ja! Mal wieder typisch. Kaum habe ich es geschrieben, schon habe ich zumindest den Grund dafür gefunden. Ich benutze ZShell, offenbar hat die eine andere Umgebung. Oder? In der normalen Shell geht das jedenfalls. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: Di, 12.11.2019 09:54 Titel: |
|
|
Zuerst solltest du mal die ganzen >NIL: wegmachen. Falls ein Fehler auftritt, siehst du den sonst nicht.
Dann probier mal aus dem Assign C: vbcc:bin ADD ein Path vbcc:bin ADD zu machen. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 12.11.2019 10:10 Titel: |
|
|
VIelen Dank, ich probiere das heute Abend auf jeden Fall noch aus. Aber es lag anscheinend an der ZShell. Ich muss mal in die Doku von der ZShell schauen, das ist bestimmt irgendwo ein fehlender Handgriff. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
|