Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2022 10:45 Titel: Turrican Level 1-3 |
|
|
Versuche gerade, Turrican (erster Teil) endlich mal durchzuspielen - natürlich mit Trainer. Man wird ja nicht jünger.
Aber ich kann Level 1-3 nicht abschließen. In den Longplays bei Youtube sehe ich einen Aufzug, der mich nach unten fahren soll. Dieser Aufzug existiert bei mir aber nicht?
Ich hab schon alles weggeballert was im Level so rumfliegt, aber bei mir kommt kein Aufzug hochgefahren und nimmt mich mit nach unten. Ist meine Version eventuell verbuggt? Oder übersehe ich irgendwo einen Schalter (dann übersehe ich den aber auch im Longplay ^^)? _________________ Dieser Satz kein Verb. |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2022 11:46 Titel: |
|
|
Den Paranoimia Crack, weil der einen Trainer hat
jetzt sagt mir nicht das ist so ein typischer Kopierschutz, der erst später im Spiel auftaucht! _________________ Dieser Satz kein Verb. |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2022 11:59 Titel: |
|
|
Ich hab's tatsächlich seit Jahren nicht gezockt also kann ich dazu wenig sagen
Ich guck heute Abend mal nach
/Update : ich seh gerade die WHDLoad Version hat auch nen Trainer, die evtl. mal testen _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2022 12:29 Titel: |
|
|
Ich denke es handelt sich hierbei um einen sporadisch auftretenden Bug.
Turrican habe ich ca. 20x durchgespielt, immer mit meiner Originaldiskette.
Und 1x hatte ich dabei genau das von dir beschriebene Problem.
Der Aufzug fuhr einfach nicht los, egal was man auch gemacht hat.
Einfach nochmal porbieren. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Verfasst am: Do, 31.03.2022 11:12 Titel: |
|
|
hat leider nix gebracht, ist wohl ein fehlerhafter Crack oder ein Problem mit WinUAE. Hab jetzt eine andere Version gespielt und die funktioniert problemlos _________________ Dieser Satz kein Verb. |
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: Fr, 01.04.2022 20:10 Titel: |
|
|
Jan hat Folgendes geschrieben: | Den Paranoimia Crack, weil der einen Trainer hat
jetzt sagt mir nicht das ist so ein typischer Kopierschutz, der erst später im Spiel auftaucht! |
Genau das. Der Paranoimia-Crack von Turrican ist die schlechteste und meistgehasste Version, da die Gruppe eben den Kopierschutz mit dem Aufzug vergessen hat... und ja, genau den gleichen Ärger mit dieser Version hatte ich in den 90er-Jahren. |
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Verfasst am: Mo, 04.04.2022 10:26 Titel: |
|
|
in anderen Cracktros wurde Paranoimia gebasht weil sie noch nicht mal Turrican richtig schreiben konnten ("Turicon")
ich hab dann im Endeffekt die 1-Disk-Version von TRSI durchgespielt. Und da ich ohne Trainer sowas nicht schaffe, kam ich leider nicht in den Genuß der Endsequenz am Ende zählt er die noch verbliebenen Leben rückwärts und vergibt dafür Punkte, allerdings verhindert der Trainer das Rückwärtszählen naja zum Glück gibts dafür Youtube. _________________ Dieser Satz kein Verb. |
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: Sa, 11.06.2022 18:07 Titel: |
|
|
Jan hat Folgendes geschrieben: | in anderen Cracktros wurde Paranoimia gebasht weil sie noch nicht mal Turrican richtig schreiben konnten ("Turicon")
ich hab dann im Endeffekt die 1-Disk-Version von TRSI durchgespielt. Und da ich ohne Trainer sowas nicht schaffe, kam ich leider nicht in den Genuß der Endsequenz am Ende zählt er die noch verbliebenen Leben rückwärts und vergibt dafür Punkte, allerdings verhindert der Trainer das Rückwärtszählen naja zum Glück gibts dafür Youtube. |
Ach stimmt, das hochzählen und das fehlende Ende gab's auch in der Paranoimia-Version.
Falls du mit einem Emulator spielst, nutze einfach Savestates statt des Trainers. |
|
Nach oben |
|
|
|