German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga Basic wird nicht gefunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mt14516

BeitragVerfasst am: Fr, 01.03.2024 21:45    Titel: Amiga Basic wird nicht gefunden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
habe meinen A500 wieder in Betrieb genommen. Amiga Basic und meine Programme von früher liegen im gleichen Ordner.
Dennoch kommt die Meldung "Amiga Basic nicht gefunden" wenn ich auf eiens der Basic programme klicke

Wenn ich aus Bais heraus öffne muss ich immer den Dateinamen eingeben. Kann ich das nicht umgehen und direkt über die Basic Programme Amiga Basic mitstarten?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von mt14516 am Sa, 02.03.2024 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas

BeitragVerfasst am: Sa, 02.03.2024 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, was bei den Programm-Icons als Default-Tool steht. Wenn da :AmigaBasic drinsteht, dann wird AmigaBasic nur im Hauptverzeichnis der Diskette/Festplatte gesucht. Damit es im gleichen Verzeichnis funktioniert, musst du den Doppelpunkt wegmachen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mt14516

BeitragVerfasst am: Sa, 02.03.2024 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie finde ich raus was als default tool steht?
thomas

BeitragVerfasst am: So, 03.03.2024 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Icon einmal anklicken und dann Workbench -> Info aus dem Menü wählen.

Du kannst auch das Programm einmal anklicken und dann Shift festhalten und AmigaBasic doppelklicken.
Oder umgekehrt, zuerst AmigaBasic einmal und dann mit Shift das Programm doppelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mt14516

BeitragVerfasst am: So, 03.03.2024 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Muss das jetz thalt bei meinen gefühlt 5000 Basic Programmen aus der Jugendzeit machen:-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.