Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chaotix
|
Verfasst am: Fr, 09.08.2024 19:36 Titel: Amigaspiele remote über Netzwerk spielen möglich? |
|
|
Angenommen, zwei Leute, die an unterschiedlichen Orten sind, wollen zusammen ein Amigaspiel zocken. Gibt es irgendwelche Optionen, das zu realisieren?
Das einzige, was mir einfiele, wäre über Bildschirmfreigabe wie z.B. Teamviewer o.ä.
Da hat man aber das Problem mit den Eingabegeräten bzw. Lags.
Gibt es da irgendwas sinnvolles? Oder wäre das mal ein Vorschlag für eine neue WinUAE-Funktion?
Und gibt es Amigaspiele, die Netzwerke von sich aus unterstützen? |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Fr, 09.08.2024 19:57 Titel: |
|
|
Das gabs schon vor Jahrzehnten, damals hiess das WinUAE Kaillera glaub ich, gibt inzwischen einige Erweiterungen die Netplay unterstützen, so als würde man zu zweit auf der Couch sitzen
Google mal nach amigalive, einen Direktlink setze ich mal aus "Gründen" nicht hier rein _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Sa, 10.08.2024 01:06 Titel: |
|
|
SpaceWard HO! konnte man mit Envoy im Netz spielen. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Fr, 06.12.2024 15:43 Titel: |
|
|
RetroMan hat Folgendes geschrieben: | Das gabs schon vor Jahrzehnten, damals hiess das WinUAE Kaillera glaub ich, gibt inzwischen einige Erweiterungen die Netplay unterstützen, so als würde man zu zweit auf der Couch sitzen
Google mal nach amigalive, einen Direktlink setze ich mal aus "Gründen" nicht hier rein |
Korrekt. Amigalive kann das richtig gut. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|