Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Big H
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 09:24 Titel: Amiga Software aufräumen |
|
|
wie ware es wenn wir im Amiga Softare forum nen paar unter foren einrichten für 68k/WOS, OS4 und MOS ???
Ich meine das würde das ganze übersichtlicher gestalten.
Was meint Ihr dazu? _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 09:44 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt ist zumindest der Anteil an Wos- und Mos-Nutzern hier so gering, daß es wenig Sinn macht - und auch für AmigaOS4 gibt es sicherlich interessantere Foren. Ich würde den Schwerpunkt weiter retrotechnisch auf 68k und Emulation halten. Es hindert ja niemanden daran Fragen zum Thema AmigaOS4 z.B. zu stellen, die auch gerne beantwortet werden. Eine weitere Diversifizierung macht es aber nur unübersichtlicher! Wos ist eh aufgrund mangelnder Verbreitung ziemlich tot - und ehrlich gsagt hätte ich hier keinen Bock auf Flamewars a la Blau vs. Rot! Nö ... es funktioniert doch und solange OS4 nicht offiziell released ist, steigt die Anzahl der User eh nicht. Wir sind ja eh das einzige Forum, daß traditionell zumindest den Begriff "Emulation" im Namen hatte. Wir sollten uns zumindest auch weiterhin von den anderen Foren mit diesem Schwerpunkt abgrenzen. Ich sehe das GAC als deutsches Äquivalent zum EAB und nicht zu AW.net z.B. . Auch wenn es sicherlich einigen nicht gefällt, sind wir eher ein starkes Forum von Retro-Usern.
Wenn ich mir weiterhin die geringe Anzahl an Threads unter Amiga-Software anschaue im Vergleich zu anderen Foren, sieht es dann noch dünner aus, wenn wir es weiter aufteilen.
Ich alter Spießer und Pessimist! _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 10:12 Titel: |
|
|
es werden ja auch neu erschinungen gepostet da würde es ,meine ich sinn machen da es dann sauber getrennt ist. in die unter foren sollen ja auch nur neuerscheinungen und updates für das jewilige system. das wos schwach besetzt ist ist klar deshalb habe ich das auch mit 68k zusammen gefasst also quasi classic aller art.
und das hauptforum ist dann frei für fragen aller art.
aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 10:37 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht existenziell! Mal sehen, was Birdy und Retro meinen. Ich hätte jetzt grundsätzlich kein Problem damit. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 13:40 Titel: |
|
|
Also erstens finde ich Unterforen jeglicher Art sowas von unübersichtlich und zweitens in diesem speziellen Fall für unnötig !
Wer auch immer bisher News gepostet hat, hat meistens eh das System dabeigeschrieben ! Ich werd mir das ganze nochmal angucken aber ich denke wir sollten die jetzige Form beibehalten ! _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
Ralph Wiggum
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 14:01 Titel: |
|
|
Ich find´s so auch okay. Obwohl mein Vorschlag eine Aufteilung nach Anwendersoftware und Spiele wäre _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!
|
|
Nach oben |
|
|
Birdy Board-Angestellter
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 17:50 Titel: |
|
|
Ralphs Idee, für die Spiele ein eigenes Unterforum zu machen, halte ich für sehr gut Das würde schon so viel Übersichtlichkeit reinbingen, dass eine weitere Unterteilung nicht mehr nötig ist.
Was die Unterscheidung zwischen MOS/WOS/OS4/68k angeht, bin ich eher Retros Meinung. Man könnte aber als Regel einführen, dass man generell das System dazuschreiben sollte. Z.B. mit [OS4] am Anfang des Titels. Dann sieht man auf einen Blick alles was von Interesse sein könnte und was nicht... _________________ "Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten! |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Sa, 21.01.2006 18:01 Titel: |
|
|
Birdy hat Folgendes geschrieben: | Ralphs Idee, für die Spiele ein eigenes Unterforum zu machen, halte ich für sehr gut Das würde schon so viel Übersichtlichkeit reinbingen, dass eine weitere Unterteilung nicht mehr nötig ist.
Was die Unterscheidung zwischen MOS/WOS/OS4/68k angeht, bin ich eher Retros Meinung. Man könnte aber als Regel einführen, dass man generell das System dazuschreiben sollte. Z.B. mit [OS4] am Anfang des Titels. Dann sieht man auf einen Blick alles was von Interesse sein könnte und was nicht... |
so sehe ichs auch |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Fr, 27.01.2006 16:35 Titel: |
|
|
Birdy hat Folgendes geschrieben: | Man könnte aber als Regel einführen, dass man generell das System dazuschreiben sollte. Z.B. mit [OS4] am Anfang des Titels. Dann sieht man auf einen Blick alles was von Interesse sein könnte und was nicht... |
Ja, absolute Zustimmung. Völlig ausreichend und es erfüllt auf jeden Fall auch den Wunsch von Big H ... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo, 06.02.2006 11:35 Titel: |
|
|
Ich werde bei den Einträgen auch darauf achten. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
|