German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Beschleunigen mathematisch optimierte Libs ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 21.12.2004 14:13    Titel: Beschleunigen mathematisch optimierte Libs ... Antworten mit Zitat

... auch z.B. das Abspielen von Mp3s? Wäre dann die Auslastung eines 68060ers z.B. nicht so hoch, wenn man z.B. die Stormamiga.lib verwendet oder werden beim Dekodieren von MP3s ganz andere Funktionen angesprochen? Wie sieht es bei alternativen Programmen wie z.B. dem Oxypatcher oder anderen Alternativen aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Di, 21.12.2004 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Guna:
Ich grübele darüber, was Du uns mit diesem Thread mitteilen möchtest Question Die Stormamiga.lib bringt einem doch nur als Programmierer was, um schnellere kompilierte Routinen rauszubekommen. Was Du wahrscheinlich meinst sind die http://www.hsmathlibs.de/index_d.html, die patchen die Math-Libraries.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Maroni

BeitragVerfasst am: Mi, 22.12.2004 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn allgemein nützliche libs, die die originalen von commodore ersetzen...???

also 100% die gleichen funktionen sollten sie schon enthalten dabei aber schneller arbeiten wie die alten...
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 22.12.2004 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralph Das ist mir im Thread auch aufgefallen, kommt aber auf dasselbe heraus ... inwiefern könnte man bei gepatchten mathematischen Libs einen Geschwindigkeitsgewinn z.B. bei Mp3-Dekodierung oder 3D-Berechnung gewinnen. Wo und wann würde ich von diesen Ersatzlibs profitieren ... ?
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: Mi, 22.12.2004 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben:
@Guna:
Ich grübele darüber, was Du uns mit diesem Thread mitteilen möchtest Question Die Stormamiga.lib bringt einem doch nur als Programmierer was, um schnellere kompilierte Routinen rauszubekommen. Was Du wahrscheinlich meinst sind die http://www.hsmathlibs.de/index_d.html, die patchen die Math-Libraries.

Bringt das wirklich soviel an geschwindigkeit ??? und ist die kompatibel zu MMULIB ?... denn das brauch ich sonst laufen die PPC Games nicht....
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Mi, 22.12.2004 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
@Ralph Das ist mir im Thread auch aufgefallen, kommt aber auf dasselbe heraus ... inwiefern könnte man bei gepatchten mathematischen Libs einen Geschwindigkeitsgewinn z.B. bei Mp3-Dekodierung oder 3D-Berechnung gewinnen. Wo und wann würde ich von diesen Ersatzlibs profitieren ... ?

Ich würde sagen, wenn ein Programm eben jene Libraries zur Berechnung von Daten benutzt Wink Welche das tun oder nicht tun, lässt sich wahrscheinlich nur schwer rausfinden... oder Du setzt Dich mit einer Stopp-Uhr neben den Rechner und stoppst die Zeit ***

gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 22.12.2004 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmm ... ich hätte mir doch eine Stopuhr zu Weihnachten wünschen sollen ... Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.