German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Der kultige Top 100 CD32 Games Thread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Di, 21.12.2004 09:32    Titel: Der kultige Top 100 CD32 Games Thread Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage an Euch:

Was sind Eure CD32-Game-Favoriten?

Was sind Eure Geheimtipps?

Welche Jump`n`Runs könnt Ihr empfehlen? (für meine `reale` Freundin suche ich noch welche)

Am besten das alles mit kleiner Beschreibung dazu. Vielleicht gibts ja die eine oder andere Anregung.

Meine Lieblingsspiele bisher in unsortierter Reihenfolge:

1. WING COMMANDER - Mein Lieblingsspiel überhaupt ist erstaunlich gut spielbar. Die Speicherung nimmt wenig Platz weg und von der Grafik hat der Markus, als er noch ein kleiner Markus war, schon immer geträumt. Und die Steuerung ist sehr gut gelöst, nach einigen Spielen hatte man die wichtigsten Buttons drauf.

2. SUPERFROG - Irgendwie ist die Grafik klasse, und damit werde ich wohl meine Maus zum CD32 kriegen. Very Happy

3. Pirates GOLD - Wunderbar! Das gute alte Spiel in CD-Musik und schöner Grafik, welches mich bisher am meisten fesselte.

4. Flink - Schönes Jump`n`Run welches sehr an die guten alten THALION-Spiele erinnert.

5. D/Generation - Habe ich schon immer gemocht, so auch am CD32.

6. Fury of the Furrys - Witziges Jump`n`run wo man durchaus knobeln muss.

7. Fire&ICE - Mit schönem CD-Sound und hübscher Grafik.

8. Microcosm - Spiel an sich is doof, aber Sountrack is geil und vor allem datt Intro! Das gehört einfach dazu! Wink

9. JAMES POND 2 - Comic Intro, CD Musik, bessere Grafik - Das Weihnachts-Kultspiel in schänerem Gewand

10. CHAOS ENGINE - Geiles Spiel in CD-Version.

Geheimtipp: Gamers Delight - 40 nette Spiele für zwischendurch. Zum Teil Spielprinzipien schamlos geklaut aber z. T. recht gut umgesetzt.

Jetzt kömmt Ihr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CASSIUS

BeitragVerfasst am: So, 26.12.2004 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Alle im Winterschlaf oder hat keiner ein CD32? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mo, 27.12.2004 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also neben dem oben genannten Spielen fallen mir noch "Prey - An Alien Encounter" (athmosphärisches Grusel-Action Adventure) und "Labyrinth of Time" (Adventure ähnlich Myst mit hübschen Render-Grafiken) ein.

An Jump'n Runs fällt mir momentan eigentlich nichts vernünftiges ein, was es nicht auch für den normalen Amga 1200 gibt. Confused

In meinem CD32 rotiert meistens die "CD32 200 Games Compilation" - haufenweise Klassiker als WHDLoad-Version, bequem über ein nettes Menü anzuwählen; dazu viele weitere Goodies. Das wäre dann also mein Geheimtipp. Wink

CU
Kratznagel
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 27.12.2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da braucht man nicht lange diskutieren: Speedball 2 und sonst nix Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.