Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 09:20 Titel: Netiquette |
|
|
Ich weiß nicht, ob es anderen ähnlich geht oder ob das mein rein persönliches Empfinden ist, doch habe ich die Wahrnehmung, dass dieses Forum in letzter Zeit vermehrt durch Fäkalsprache und persönliche Anfeindungen durchsetzt wird (ohne ausschließen zu wollen, dass ich mich als Reaktion teilweise selbst dazu hinreißen ließ).
Wie auch immer, selbst beim reinen Lesen verspüre ich immer öfter einen faden Beigeschmack.
Geht mir das alleine so? Machen evtl. ein paar Hinweise in den FAQ zur Netiquette Sinn? |
|
Nach oben |
|
|
Elgrecco
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 09:36 Titel: |
|
|
Du empfindest das schon richtig. Gerade was die Ausdrucksweise betrifft, geht es hier deftig bergab.
Die Anfeindungen nerven in der Tat. Ich kann nur für mich sprechen, aber was einige Menschen hier verzapfen hab ich lange so nicht mehr gehört bzw. gelesen. Da fällt es selbst mir schwer, immer nur drüber hinweg zu lesen. _________________ Abseits ist, wenn dat lange Arschloch den Ball zu spät abspielt (Hennes Weissweiler über Günter Netzer) |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 10:23 Titel: |
|
|
Jein! Es ga bletzter Zeit vermehrt Threads wo es richtig abging. Doch widerum andere Threads wo es "schön" ist, wie zB. im Papathread! |
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 12:28 Titel: |
|
|
Nein es geht nicht nur dir so mombasajoe.
Ich empfinde das ganz genauso.
Und mir fällt auf das es sich dabei fast immer um die gleichen
zwei oder drei Personen handelt.
Namen möchte ich nicht nennen, aber die meisten der betreffenden Leute
sollten zumindest so viel Intelligenz haben, das sie sich hier
angesprochen fühlen... oder auch nicht. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 12:31 Titel: |
|
|
mir fallen drei Personen ein, die des öfteren für Aufregung sorgen! |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 13:22 Titel: |
|
|
seh es 100% genauso.
ich glaube da weiß jeder wer damit gemeint ist, sind immer die üblichen verdächtigen... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
|
Nach oben |
|
|
Amiga500
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 16:58 Titel: |
|
|
bin ich eine davon? _________________ Amiga 500
020 4MB
2MB Chip
8MB Fast
Kick 1.3
631 MB HD
Skriptvirus-URL gelöscht! |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 17:00 Titel: |
|
|
nein du bist keine davon! |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 17:08 Titel: |
|
|
Ich wollte in keinster Weise jemanden denunzieren oder eine Diskussion hervorrufen, die - wenn auch anonymisiert - in Gut und Böse unterteilt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es als sinnvoll angesehen wird, zwei bis drei kleine Regeln zu implementieren, die so etwas wie Netiqette beinhalten. Falls die Moderatoren entsprechend Bedarf sähen, aufgrund einer entsprechenden Verhaltensweise einzugreifen zu müssen, hätten Sie zumindest eine stärkeres Werkzeug an der Hand.
Zumindest bin ich froh, dass ich anscheinend doch nicht so verweichlicht bin und mit meiner Wahrnehmung nicht ganz allein dastehe (als kleines Sensibelchen ....obwohl, wäre auch egal.). |
|
Nach oben |
|
|
Danny
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 17:25 Titel: |
|
|
sehe ich persönlich nicht so. es gibt da den einen oder anderen der gerne bei bestimmten themen oder wenn er sich mißverstanden fühlt mal danebengreift, und andere die sich dann auf den gleichen level begeben wenn sie "gegenargumentieren"
eine grundsätzliche tendenz sehe ich aber nicht. es betrifft eher einzelne threads und einzelne leute, und das haben die mods und admins schon ganz gut im griff.
kleinere ausrutscher können dagegen jedem mal passieren, da wird dann auch schonmal drüber hinweggesehen.
außerdem: die netiquette sollte gemeinhin bekannt sein, und wer permanent danebengreift kann auch ohne dass es entsprechende "paragraphen" gibt bzw. ohne dass sie erst aufgeführt sein müssen im bedarfsfalle ausgeschlossen werden. niemand hat ein recht darauf beiträge in einem privaten forum lesen oder verfassen zu dürfen.
an dieser stelle mal ein ausdrückliches lob an die mods und admins: bisher haben sie es immer sehr gut hinbekommen das richtige maß an kritik und "zensur" zu finden. keine beiträge wurden zu unrecht geschlossen oder gelöscht, keine mitglieder zu unrecht ausgeschlossen und im großen und ganzen herrscht hier ein sehr angenehmes klima unter den mitgliedern. zumindest meiner meinung nach |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 07.11.2006 17:39 Titel: |
|
|
Gobbo hat Folgendes geschrieben: | sehe ich persönlich nicht so. es gibt da den einen oder anderen der gerne bei bestimmten themen oder wenn er sich mißverstanden fühlt mal danebengreift, und andere die sich dann auf den gleichen level begeben wenn sie "gegenargumentieren"
eine grundsätzliche tendenz sehe ich aber nicht. es betrifft eher einzelne threads und einzelne leute, und das haben die mods und admins schon ganz gut im griff. |
genau so würde ich auch formulieren |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mi, 08.11.2006 08:51 Titel: |
|
|
Wir haben auch schon darüber gesprochen. Ich werde die Netiquette wieder verstärkt durchsetzen und ggf. einige User anschreiben, was ich auch schon getan habe. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
|