Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 24.12.2004 17:10 Titel: Amiga Monitorkabel auf Scart |
|
|
Ich suche dieses "Amiga Monitorkabel auf Scart". Das war damals für den Monitor 1084 (Oder so ähnlich?). Jedenfalls kann man dann den Amiga auch an viele TV-Geräte anschließen! Mir ist das der Anschluss kaputt gegangen, ich brauche ein neues. So 10 Euro würde ich schon zahlen.
Dann habe ich auch gleich eine Frage; Ich muss mein TV-Gerät auf den AV-Modus stellen und den Videotext aktivieren, um das Amiga-Bild zusehen. Aber dabei stören immer die Videotext Symbole oben und unten (Oben nur 3 Ziffern, unten eine farbliche Zeile). Schlimm ist das nicht, aber warum muss ich den Videotext-Modus aktivieren, kann man das umstellen? |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Fr, 24.12.2004 18:49 Titel: |
|
|
Du könntest von mir so ein Scartkabel haben für 10 EUR zzgl. Versand (2,20 EUR für Maxibrief).
Ist allerdings nicht schwarz, sondern in so einem komischen Grauton Wenn Du Interesse hast mache ich gerne mal ein Bild davon und schließe es zum Test auch nochmal an.
Zu Deinem Videotext-Problem kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich vermute mal das es am Fernseher liegen wird. Hast Du denn beim Anschluß eine Video/DVD Player die gleichen Probleme? Vielleicht liegt es sogar an dem Scartkabel, aber von solchen Problemen höre ich zum ersten Mal ...
In diesem Sinne mal ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht liegt ja heute Abend auch schon ein Scartkabel unterm Weihnachtsbaum ... |
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Sa, 25.12.2004 12:15 Titel: |
|
|
Ich habe mit meinem Grundig TV exakt das gleiche Problem.
Ein Techniker aus meiner Firma sagte mir, dass es daran liegen würde das die Scartbuchse an meinem TV nicht RGB tauglich ist und somit das Bild nicht vernünftig darstellen kann.
Da ich selber kein Techniker bin kann ich auch nicht sagen ob das wirklich so ist.
Allerdings geht es bei meinen anderen beiden Fernsehen, die einen RGB tauglichen Scartanschluß haben, ohne Probleme.
Also wird es wohl wirklich so sein.
_________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 25.12.2004 12:22 Titel: |
|
|
Dirty Harry hat Folgendes geschrieben: |
Ein Techniker aus meiner Firma sagte mir, dass es daran liegen würde das die Scartbuchse an meinem TV nicht RGB tauglich ist und somit das Bild nicht vernünftig darstellen kann.
|
Genau daran liegt es auch. Hier http://amigahardware.mariomisic.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=305
Gibts nen ausführlichen Thread dazu.
Letztendliche Lösung war dort, ein RGB-taugliches Gerät (in diesem Fall ein Kabelreceiver) zwischenzuschalten, dessen Ausgang umschaltbar ist.
Sollte auch mit alten Videorecordern klappen. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Sa, 25.12.2004 20:17 Titel: |
|
|
Dirty Harry hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mit meinem Grundig TV exakt das gleiche Problem.
|
Scheint ein generelles Problem bei vielen Grundig-Fernsehern zu sein. Mein Grundig zeigt nur ein Amiga-Bild, wenn ich Videotext aktiviere. Anscheinend kriegt er kein Signal vom Amiga, welches ihm sagen müsste, dass er RGB anzeigen soll.
Alle anderen Fernseher, die ich am Amiga ausprobiert habe, machen keine Probleme.
Mit allen anderen RGB-Quellen (DVD, Konsole) funktioniert mein Grundig übrigens reibungslos.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: So, 26.12.2004 11:12 Titel: |
|
|
Tatsächlich, aber da steht "Zur Zeit nicht lieferbar" ... Frage ist nur, seit wann das da steht und ob sich das nochmal ändern wird!? |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 26.12.2004 15:06 Titel: |
|
|
o.eschi hat Folgendes geschrieben: | Tatsächlich, aber da steht "Zur Zeit nicht lieferbar" ... Frage ist nur, seit wann das da steht und ob sich das nochmal ändern wird!? |
Ich würde da mal anrufen ! Mein Kollege hat vor ca. 2 Monaten gerade erst 2 Stück dort bestellt |
|
Nach oben |
|
|
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: So, 26.12.2004 17:01 Titel: |
|
|
o.eschi, ich nehme dein Kabel!
Wäre prima wenns klappt, also ich überweise dir 12,20€. Schick mir eine Private Nachricht mit deinen Bakdaten, ich gebe dir dann meine Adresse... |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Mo, 27.12.2004 09:38 Titel: |
|
|
Hm, zu spät gelesen.....hätte noch eins für 5 EUR übergehabt.......tja, wer zu spät kommt... |
|
Nach oben |
|
|
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Mi, 29.12.2004 16:52 Titel: |
|
|
Na toll! Jetzt ist zu spät, dann habe ich eben Pech. Aber du kannst es doch bei eBay verkaufen. Du bekommst dort zwischen 10 - 20 Euro dafür. |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Mi, 29.12.2004 19:55 Titel: |
|
|
Hmm, ich könnte ja dann das Kabel für die 5 EUR nehmen
Nein, nicht wirklich ... das Kabel ist übrigens heute zur Post gegangen ... |
|
Nach oben |
|
|
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Mo, 10.01.2005 05:00 Titel: |
|
|
Habe das Kabel heute von meinen Eltern geholt. Echt spitze, danke Olli!!!
|
|
Nach oben |
|
|
nrg
|
Verfasst am: Mi, 19.01.2005 13:59 Titel: |
|
|
@mombasajoe
Falls das Kabel noch zu verkaufen ist, hätte ich Interesse daran. |
|
Nach oben |
|
|
Bronko
|
Verfasst am: Mi, 19.01.2005 14:57 Titel: |
|
|
Ich hab zwei solche Kabel, kann also gerne eines verköben, Rest bitte über PM!
*edit*
Wenn Mombasa seins noch hat, lasse ich ihm natürlich den Vortritt.... _________________ Spielt mehr Underearth!
<<< http://bronko.turrican.eu >>> |
|
Nach oben |
|
|
|