| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fragger
|
Verfasst am: Sa, 17.02.2007 14:19 Titel: Pizza Connection : Wie auf nen grünen Zweig kommen? |
|
|
Hallo Gemeinde,
seit mindestens 1994 versuche ich bei Pizza Connection (bevorzugt die Miggy Version) auf den grünen Zweig zu kommen, mit legalen Mitteln.
Da man anfangs ja nur ein beschränktes Budget hat wird man wohl erst nen Laden im Außenbezirk mieten können, oder man baut sich Startkapital auf in dem man Zitroneneis billig einkauf und mit Gewinn verkauft.
Aber wie wird man durch seine Pizza-Tempel reich?
Als Charakter hab ich einen genommen über hohe Gesundheit und Energie verfügt.
Als Speisekarte habe ich 4-5 Standardpizzen und 2-3 Eigenkreationen verwendet, als Lieferant nicht das Billigste.
Die MA werden noch in ihrem Lohn gedrückt, um auch den tatsächlichen Anforderungen (z. B. 100 Pizzen am Tag, Koch verdient aber Geld für 150) gerecht zu werden.
Wie kann man vermeiden das die Popularität nach einer extremen Marketing-Kampagne wieder gen 0 sinkt?
Soll heissen: Mache ich Werbung verdiene ich zwar täglich knapp 1000 - 1200 Mark am Tag, die Popularität steigt, aber Werbung kann man sich nicht immer leisten (Miete, Rückzahlung der Kredite, Gehälter) und sinkt dann wieder, genauso wie die verkauften Pizzen.
Was tun? Sobald Konkurrenz in der Stadt ist (auch noch Läden in sehr guter Lage) wird es noch einen Tacken schwerer.
Wie ist eure Strategie? Setzt ihr eure Karten aufs Handeln von Eissorten oder bringen euch eure Läden wirklich weit?
Fragen über Fragen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Sa, 17.02.2007 14:56 Titel: |
|
|
ich will nicht nörgeln, aber wäre der Thread im Amiga Software Unterforum nicht besser aufgehoben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fragger
|
Verfasst am: Sa, 17.02.2007 20:31 Titel: |
|
|
| Wie du vielleicht weisst gabs Pizza Connection auch auf dem PC, vom Grundprinzip her also identisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Sa, 17.02.2007 21:33 Titel: |
|
|
Mach doch ne eigene Pizzaria auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Supimajo

|
Verfasst am: Sa, 17.02.2007 21:57 Titel: |
|
|
Ich würde zuerst mal ne eigene Spinatfarm aufmachen, um mich selbst mit den Rohstoffen versorgen zu können. Die Produktion wird somit erheblich billiger.  _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taschendieb
|
Verfasst am: So, 18.02.2007 01:00 Titel: |
|
|
löl ey
Fragger
bist du
Norbert Nullbock??
:o)
hmm, schon zu lange her das ich PizzaConnections gespielt habe. Hatte aber grob keine Probleme auf den grünen Zweig zu kommen.
tja....
richtige Verkaufspreise....
Mitarbeiter müssen die richtigen Mengen verarbeiten können...
Speisekarte hört sich gut an. Vielleicht aber nicht richtig belegt? (s. Pizza-Handbuch)
..bei Werbung nur das billigste nehmen....was waren das? Flyer? dann die ^^
vielleicht die falschen Möbel in deinem Restaurant? Oder falsch aufgestellt, das die nicht vernünftig an den Tischen sitzen können?
Frag doch die Kunden die was essen. Die sagen dir auch noch, was besser sein könnte.
PS: Hab nie Handel mit Eissorten gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fragger
|
Verfasst am: So, 18.02.2007 02:31 Titel: |
|
|
Hab bei den Pizzen Bewertungen von 97 % bekommen, was das Standard-Rezept anbetrifft.
Der Laden ist immer voll, und die Stühle passen an die Tische.
Hab auch schon mal 220 Pizzen am Tag verkauft...aber...es bleibt nix über. ;
Während die Konkurrenz einen Laden nach dem anderen aufmacht, hab ich meinen kleinen Pizza-Laden im Außenbezirk. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taschendieb
|
Verfasst am: So, 18.02.2007 13:25 Titel: |
|
|
Oder vielleicht in der falschen Stadt angefangen? Da gabs doch stätte wo Miet's Preise ziemlich hoch waren.
Und dann vielelicht doch nicht ganz am Außenbezirk ne Pizzabude aufmachen. Die günstigste richtung Zentrum suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
HonK

|
Verfasst am: So, 18.02.2007 14:47 Titel: |
|
|
So hab ich auch immer angefangen..... Als Berliner natürlich in Berlin und da in der City ne Bude aufgemacht.
Kostet zwar am Anfang sehr viel aber lohnt sich auch schnell.
Und nur mit legalen Mitteln kommt man nicht allzuweit.
Gerade in der Anfangszeit muss man seine Konkurenz sabotieren,um an Talers zu kommen. _________________ <Schutsch> was kennt ihr bloß für Frauen
<Schutsch> die die ich kenne, können kristallklare deutliche und absolut logische Antworten geben
<ArbeitsMuetze1> dein Amiga zählt nicht
From GBO  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fragger
|
Verfasst am: Mo, 19.02.2007 11:45 Titel: |
|
|
Wenn ich über WinUAE zocke kann ich bei den Einbrüchen in die Pizzerien der Konkurrenz die Figur nicht bewegen, außerdem kommt die Polizei innerhalb weniger Sekunden, Fehler? Das war doch früher nicht so.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Taschendieb
|
Verfasst am: Mo, 19.02.2007 13:08 Titel: |
|
|
| Oder dein Charakterwert für KriminelleAktivitäten ist zu schlecht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mad0815Max
|
Verfasst am: Mi, 21.02.2007 00:46 Titel: |
|
|
6 Standardpizzen brauchste ... such Dir aber da die aus, die nicht die teuersten sind. (Kommt auch auf Dein Start-Land drauf an wie z.B. Griechenland = Fleisch unbezahlbar)
Also ... von den Standardpizzen die günstigsten und ne Mischung (Kinder - Senioren)
Dann Eigenkreationen: Schau was "IN" ist .. und hau das auf die Pizza!
Man kann auch "PLATZ 1. PIZZEN" kreiren, die 0,59 DM eigenkosten haben und die Du für 7,90 locker verscherbeln kannst ... DA IST DAS GELD!!!
Baue "FRESSBURGEN" ... d.h. minimale Ladengrösse mit maximaler Anzahl Stühle / Tische!!
P.S. Es ist auch in kleinen Läden möglich, ohne Deko etc. (nur stühle und tische) ruckzuck die Gesamtanzahl möglicher Gegenstände im Raum zu erreichen!!!!
So denn ... und nun ran an die Pizza
P.P.S. Obstpizzen sind meist sehr günstig und sehr beliebt - wahre dauerrenner!!! Es verkaufen sich durchaus auch Pizzen (wenn die Zutaten beliebt sind) die NUR AUS KIRSCHEN / ANNANAS bestehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|