German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Problem mit Death Knights of Krynn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordBen

BeitragVerfasst am: So, 06.05.2007 09:35    Titel: Problem mit Death Knights of Krynn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Krynn Triologie von SSI;
Ich habe den ersten Teil, Champions of Krynn, gestern beendet.
Jetzt möchte ich mit dem zweiten Teil, Death Knights of Krynn, weitermachen und dorthin meine Abenteuergruppe aus dem ersten Teil übernehmen.
Dort liegt aber das Problem;
ich soll die "COK" (Champions of Krynn?) Diskette einlegen.Gesagt, getan, tut sich aber nichts.Auch wenn ich die "Save Disk" einlege , die ich mir für den ersten Teil angelegt habe und auf der die Charaktere gespeichert sind, tut sich nichts.

Ich kann mich noch erinnern dass ich damals auf dem Amiga 500 die "Save Disk" mit der X Copy verändern (umbenennen vielleicht?) musste.Hab das ganze dann am Emulator mit der Workbench versucht und die "Save Disk" in "COK" umbenannt, bringt aber auch nichts.

Weiß von euch jemand was ich da machen kann?

Grüße,
ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 06.05.2007 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lemonamiga.com/forum/viewtopic.php?p=30738&sid=f6a4391406a1473eaade80a376945a7e Hier findest du die Antwort!
LordBen

BeitragVerfasst am: So, 06.05.2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ging schnell!

Danke schonmal für die Antwort.

Leider funktionierts immer noch nicht.Hab die Save Disk jetzt in "COK" umbenannt.Wenn ich dann die Diskette "COK" einlege, verschwindet zwar das Fenster mit der Aufforderung "Please insert COK in any drive" (*hähä), allerdings läd der Emulator dann nicht mehr weiter.

Sieht nicht gut aus, oder? Sad
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 06.05.2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja noch früh am morgen ... mach aber mal ein Backup von der Sicherungsdiskette. Smile
LordBen

BeitragVerfasst am: So, 06.05.2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt neue, für mich unverständliche Erkenntnisse Question ;

Ich hab Death Knights of Krynn jetzt auf die Festplatte installiert.
Programm von der Festplatte aus gestartet und auf "add characters from champions" geklickt.Dann lege ich die vorher in "COK" umbenannte Diskette ein und jetzt kommt das für mich unverständliche - ich kann einen Charakter namens "Ojo" den ich zum Spaß erstellte übernehmen, die anderen Charaktere die ich übernehmen will werden aber nicht aufgelistet.

Darauf hab ich mir den Inhalt der "COK" Diskette mit der X Copy angeschaut.Dort sind die "ChardatsA" 1-6 (in Champions of Krynn habe ich 6 Charaktere verwendet, also handelt es sich bei den Daten wohl um die gespeicherten Charaktere) aufgelistet, nur ein File tanzt aus der Reihe - "Ojo" heißt es, genauso wie der einzige Charakter den ich von "COK" nach Death Knights of Krynn übernehmen kann.
Also liegt das Problem in dem Fall wohl an der Benennung der Charakterdaten auf der Diskette.Allerdings habe ich keine Ahnung warum sie nicht mit ihrem Namen wie im Falle "Ojo" aufgelistet werden, wie man sie ändern kann und ob es überhaupt funktioniert.
LordBen

BeitragVerfasst am: So, 06.05.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch noch funktioniert!
Ich musste erst nochmal den letzten Spielstand in Champions of Krynn laden und dort alle meine Charaktere aus der Gruppe entlassen, damit sie auf die Save Disk gespeichert werden.

Leider funktionierts mit den Disketten immernoch nicht, muss ich eben mit der Festplatteninstallation weiterspielen.

Danke nochmal Guna, ohne das von dir verlinkte Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen es mit ner Festplatteninstallation zu probieren. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.