| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Camper Gast
|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 17:42 Titel: Kick 3.1 softkicken /OS3.9 irgendwie mit Kick3.0 ? |
|
|
Hi,
gibt es die Möglichkeit,an meinem A4000D mit Kick3.0 das 3.1 softzukicken ?
Grund ist,das ich mir erstmal kein 3.1er Rom leisten kann aber bei 040 nicht auf OS3.9 verzichten mag.. Und noch andere Gründe
Ein sorry,falls die Frage zu dumm ist oder schonmal geklärt wurde..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 18:05 Titel: |
|
|
| Sollte gehen. Ich hab damals mein 1200er mit Kick 3.0 mit Hilfe von RemApollo (softkick für apollo karten) betrieben und auch mal OS 3.9 installiert |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 18:14 Titel: |
|
|
Es gibt keine dummer Fragen hier ... sonst gibt dat Mecker mit mir. Nö ... das funzt. Du hast halt zwei Resets dann. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Camper Gast
|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 18:47 Titel: |
|
|
Dankeschön !
Nun frage ich mich noch,welche programme es da gibt und wie ich das dann machen muss ?
Habe noch nie softgekickt.
@guna
Danke Auf A1k werden ja gerne Threads gekapert..
Aber was hat es mit den 2 Resets auf sich? Das verstehe ich nicht.
Habe bisher immer nur OS3.1 gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 18:54 Titel: |
|
|
Beim Softkicken wird der KickROM ins FastRAM geladen. Danach führt der Rechner den ersten Reset durch und verhält sich danach bis zum nächsten ausschalten als hätte er einen 3.1er KickROM verbaut. Beim starten von OS 3.9 wird ein Reset durchgeführt bei dem soweit mir bekannt ist der 3.1er KickStart gepatcht wird! Das ist alles.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 19:26 Titel: |
|
|
@Camper Ich will da auch keine Politik betreiben, da ich selber A1k-Mitglied bin und mich dort durchaus mal aus dem Fenster gehängt habe. Mein Ziel ist es bei größeren Events eine Zusammenarbeit zu erreichen, aber Cassius meint schon zu recht, daß ich ein soziales Arschloch bin. das meinte er nett! So in etwa zumindest.
http://aminet.net/search?query=kick Diverse Kickstart-Programme ... ich nehme mal, daß du keine Phase5-Turbokarte verbaut hast.
http://aminet.net/util/boot/MKick19.lha MKick ist ein Klassiker oder SKick http://aminet.net/util/boot/skick346.lha . _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Camper Gast
|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 19:31 Titel: |
|
|
Danke ! Werde das am WE mal testen.
Was a1k betrifft halt ich auch lieber die Klappe.
Fest steht nur,das Kratznagel schuld ist,das ich das hier gefragt habe. (Na so in etwa jedenfalls )
Zum "sozialen Arschloch" sag ich nix,denn ich kenn dich ja nicht persönlich.
EDIT: noch kurz ne Frage..kann ich meine A2000 Tastatur mit nem normalen (PC) DIN->Ps2 Adapter benutzen ? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 19:35 Titel: |
|
|
Hey ... du hast gefragt wie es funktioniert und nicht, daß du ein Rom brauchst. Das ist völlig ok! ... und wenn du dir nicht sicher bist, beantworten Retroman, Birdy oder ich gerne jede PN. Die restlichen Leute wie Big H, MombasaJoe, Kris, independent, X_To ... sind alle super-hilfsbereit. _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 10.05.2007 21:02 Titel: |
|
|
Das mit dem Kickrom ist kein Problem, hab ich auch ne zeitlang so laufen gehabt, allerdings musst du dann auch Kick 3.1 vom A4000D benutzen, alle anderen Kick 3.1 funktionieren nicht !!!
A2000 Tasta per Adapter funktionieren auch ohne Probleme  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Fr, 11.05.2007 18:10 Titel: |
|
|
Joh ich hatte das ne ganze weile am A4000D auch mit blitzkick laufen. _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
shoshone
|
Verfasst am: Mo, 21.05.2007 04:11 Titel: |
|
|
| gunatm hat Folgendes geschrieben: | aber Cassius meint schon zu recht, daß ich ein soziales Arschloch bin. das meinte er nett! So in etwa zumindest. |
na sehr niveauvoll ausgedrückt.
er meint damit wahrscheinlich, dass du kein teamworker bist, sondern eher nen einzelgänger der sein ding durchzieht. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 21.05.2007 08:34 Titel: |
|
|
Nein ... ich diskutiere nur ab und zu hitzig mit ihm. Wenn ich kein Teamworker wäre, würde das hier nicht so entspannt laufen. Ich bin mit ihm befreundet, aber wenn wir diskutieren, schenken wir uns nix. Du hast da etwas falschverstanden.  _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 21.05.2007 09:40 Titel: |
|
|
Geb ich Guna recht! So wie das läuft, sollte es auch immer laufen!
Auch wenn wir des öfteren anderer Meinung sind, kann ich den Knaben gut leiden! |
|
| Nach oben |
|
 |
shoshone
|
Verfasst am: Mo, 21.05.2007 13:24 Titel: |
|
|
| ähh .. cassius = kris ? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.05.2007 07:52 Titel: |
|
|
Nein ... aber wir beharken uns auch ab und zu mal und trinken auf den Treffen dann mal ein Bierchen zusammen. Hey, das hier ist unser Hobby! Das sollte schon Spaß machen.  _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
|