German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Transfer PC-Amiga: Transwarp etc.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maynard

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2007 13:57    Titel: Transfer PC-Amiga: Transwarp etc. Antworten mit Zitat

Hallo,

hab gestern mal versucht eine Verbindung zwischen meinem A500 und meinem Laptop herzustellen. Das klappte mit Transdisk auch ganz gut, d.h. ich konnte ohne weiteres Daten übertragen.

Nun wollte ich aber mit dem etwas schnelleren Transwarp ADFs rüberschieben. Das Problem dabei stellt eine Datei namens "BaudBandit.device" dar, die ich laut Anleitung in den versteckten Ordner "devs" auf der Workbench-Diskette kopieren soll. Hab die Datei also rübergeschoben und in den Ordner kopiert (mittels "copy BaudBandit.device to df0:devs/"... hoffe das war richtig, jedenfalls erscheint sie im Ordner).
Starte ich nun allerdings Transwarp, so zeigt mir mein Amiga sofort eine Fehlermeldung zu BaudBandit.device an (unit=0, error=-1). Dasselbe erscheint auch, wenn ich versuche serial.device zu benutzen.

Wo liegt also das Problem...? Oder wie sonst könnte ich schnell Daten rüberschaufeln (bin ja schon ein ganzes Stück weit gekommen, aber auf eine Baudrate von 2400 hab ich auch kein Bock).
Danke,

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr erstaunt, weil ich mit dem serial Device mindest 9600 schon hinbekomme. Schau dir hier mal die genauen Einstellungen der Preferences an.

http://caspervalley.my100megs.com/knowhow_seriell.html

Zitat:
Wichtiger Hinweis: Der Buffer Size sollte 2048 oder besser 4096 betragen (für höhere Baudraten wichtig). Sollten jedoch Probleme beim Transfer von PC
zum Amiga auftreten, dann den Buffer Size und evtl. die Baud Rate verringern. Abspeichern nicht vergessen und das Amiga Basic Programm von der
Workbench Extras Diskette starten.

Maynard

BeitragVerfasst am: Do, 07.06.2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Problem kommt wohl daher, dass mein "BaudBandit.device" nicht richtig funzt... mit "serial.device" klappt es nun. Question

Dabei hab ich BaudBandit.device aber korrekt übertragen und auch ins /devs/-Verzeichnis kopiert... denke ich jedenfalls (nicht allzu firm mit der Amiga-Shell, aber in Kris' Tutorium stand's genauso).

Egal, es klappt mit 19200 und ich bin echt beeindruckt! Surprised
Bis in ein paar Wochen dann... Very Happy Laughing

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.