German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Dune II Mis07 - Raketentürme treffen Ordosflieger kaum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Fr, 15.06.2007 12:32    Titel: Dune II Mis07 - Raketentürme treffen Ordosflieger kaum Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Sagt mal, wie kann ich den Fliegerangriffen von Ordos in Mission 07 beikommen???

10-15Min nachdem die Mission begonnen hat bin ich noch schwer mit dem Aufbau meiner BAsis beschäftigt. Ich habe zwar 6 Raketentürme gebaut die auch fleissig feuern, nur treffen sie erst nach einiger Zeit. Bis dahin sind meine wichtigsten Gebäude einschl. Bauhof meist zerstört da Ordos ununterbrochen Angriffe fliegt.

Any Ideas??

Question

ps: ich spiele bis jetzt ohne Credits-Cheat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HankTheHun

BeitragVerfasst am: Fr, 15.06.2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Spielgeschwindigkeit mal kurz auf die langsamste Stufe stellen bis die Gegner abgeschossen sind.
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.06.2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hättst doch einfach nur dein alter Dune2 Thread wieder rauskramen müssen! Da haben wir den Trick bereits ausführlich erklärt! Wink
Bender

BeitragVerfasst am: Fr, 15.06.2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Trick: Gib dir mal Mühe Smile oder war das für was anderes Smile

Bender

www.classiccomputer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Evillord68

BeitragVerfasst am: Sa, 16.06.2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Dune II im laufe der Zeit mehrmals durchgespielt.
Ist eigntlich ohne Cheat zu schaffen.

Hin und wieder mal speichern ist von Vorteil.

Bei einem aufgerüsteten Amiga sollte man die ideale Spielgeschwindigkeit herausfinden.
Bronko

BeitragVerfasst am: Sa, 16.06.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

PC-Version nehmen. Wink

Ornithopter sind in der Amigaversion kaum zu kriegen. Ich erinnere mich noch an die Neunerfelder von Raketentürmen, die mein Bruder und ich installieren mussten am Amiga....

<<< http://bronko.turrican.eu >>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

habe mis7 inzwischen ohne cheat geschafft indem ich zwei abschussrampen in die nähe der ordos hi-tech fabrik positioniert habe die sie gleich nach neuaufbau wieder zerstörte.

somit hatte ich ruhe von den luftangriffen und konnte die mission nach mittellangen kämpfen erfolgreich beenden.

Nun hänge ich aber in der letzten. Egal welche taktik ich probiere, ordos und harkoonen gleichzeitig sind einfach zu starkt.
ich werde pausenlos überrollt von unzähligen einheiten.
Habt ihr ein paar Tipps für die letzte M?
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich beruhigen. Es gibt 9 Missionen und im allerletzten kämpfen drei Häsuer gegen dich. Da auch noch die Imperiale Sardaukar ein Basis ihren Eigen nennen!

Für Mission 8 empfehle ich so viele Geschütztürme wie möglich zu bauen. Zudem etwas Raum zwischen einzelnen Gebäude lassen, da die Harkonnen mit der Todeshand angreifen werden.
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll!
Mit der Todeshand wurde ich schon öfter angegriffen.
Bauhöfe, gr. Fabriken, etc. alles weg.

Es kommt mir nur alles einwenig dubios vor.
Ich spiele 3 Std. und der Gegner schickt unendlich viele Einheiten.
Soviel Spice ist gar nicht auf der Karte das sich das verhältnismässig ausgeht. Und: Die Anzahl der Einheiten geht sich in dieser Zeit unmöglich zu produzieren aus. !!?!??!

Bevor ich in die achte Mission kam, war eine Codeabfrage.
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt???
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das mit der Codeabfrage zusammenhängt. Du könntest ruhig mal deinen alten Thread rauskramen und die Tips befolgen. Da sind mehrere wirkungsvolle Strategien für die höheren Missionen ausführlich geschildert
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

im alten thread habe ich schon längst nachgelesen.

die tipps sind mir alle bekannt.
bis jetzt bin ich mit einer mischung aus eigener strategie und euren tipps erfolgreich weitergekommen.
aber bei dieser mission hat's was. da bin ich ganz sicher und ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer nicht erfolgreichen codeabfrage zusammenhängt. ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich sowas vor jahren schon einmal mit einem game hatte. kann mich aber an keine näheren details mehr erinnern.

Question
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2007 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal die WHDLOAD Version probieren. Da wird die Codeabfrage deaktiviert.
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Fr, 22.06.2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mit vereinten Kräften und auf Biegen und Brechen schaffte ich gestern Abend die 8. Mission. (ich glaube, jetzt brauche ich eine neuen Mikroschalter auf der linken Maustaste Wink

Die einzige Taktik die half war die beiden Bauhöfe zu zerstören.
Bin mit vielen Belagspanzern und Abschussrampen vorgedrungen, habe alles andere (Raketentürme, Devastor's etc) ignoriert. Bin schlussendlich mit ein paar Einheiten durchgekommen und konnte die Bauhöfe zerstören.

Der Rest war ein Geduldsspiel, aber auch noch relativ schwierig weil der Computer immer reparierte. Unter 10-12 Einheiten brauchte man an gar keinen Angriff denken.
(Die Gewürzraffinerien zu zerstören brachte auch nichts weil beide HÄuser ganz offensichtlich über unendlich Credits verfügen! *rmpf!!)

Ich will gar nicht wissen, was mich in der letzten Mission erwartet.
Einige schlaflose Nächte vorprogrammiert - aber Dune2 ist es einfach wert! Wink

Gr, Enrique!

ps:
Die WHDLoad-Version brachte ich nicht zum Laufen. Der Installer brach immer mit irgendeiner Fehlermeldung ab. (WAr allerdings Amigasys. über meine "normale" WB3.1 konnt ich's noch nicht checken)
Aber egal, denn es waren tatsächlich soviele Einheiten und hatte nichts mit der Codeabfrage nach Mis07 zu tun Surprised
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Fr, 22.06.2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Enrique hat Folgendes geschrieben:

Das ist in den späteren Mission auch das einzige, was hilft. Ein paar totgeweihte Panzer loszujagen, um deren Bauhöfe zu zerstören.
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Di, 26.06.2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

CASSIUS hat Folgendes geschrieben:
Dr. Enrique hat Folgendes geschrieben:

Das ist in den späteren Mission auch das einzige, was hilft. Ein paar totgeweihte Panzer loszujagen, um deren Bauhöfe zu zerstören.

Genau so ist es.
Die beste Taktik für die letzten beide Missions: 8-10 Belagspanzer nord-östlich (rechts-oben) auf die Karte schicken. dort befinden sich gleich zwei bauhöfe (ordos u sardaukar) die man möglichst am anfang der mission zerstören sollte.
die raketentürme u panzer der gegner sind mit den belagspanzern beschäftigt während man zeitgleich 8-10 abschussrampen geschickt im hintergrund positioniert die dann aus der ferne die bauhöfe zerstören.

durch habe ich diese ultraschwere mission noch nicht, aber zumindeest ist der gegner um zwei bauhöfe ärmer.
was allerdings sehr schade ist: die anzahl der gebäude ist (wahrscheinlich aus hardwaregründen) beschränkt.
nachdem ich meine basis mit den wichtigesten gebäuden und 13 rakententürmen gesichert hatte, konnte ich keine weiteren gebäude mehr errichten Sad(

gebe bescheid wenn ich mit dune2 durch bin. könnte allerdings noch ein paar abende/nächte dauern Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.