| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spindizzy
|
Verfasst am: Mo, 01.10.2007 11:56 Titel: Grafikkarte/Capturekarte |
|
|
Hi Leute,
ich habe gerade meinen 4000'er von Vesalia wieder bekommen.
Neben HD, CD und mehr Speicher besitzt er ne Grafikkarte. Ich war die ganze Zeit der Meinung um den Amiga richtig nutzen zu können(Demos / Programmierung) bräuchte ich eine z.b. Capture Card um Ihn an den PC Monitor anschließen zu können.
Habe jetzt gelesen über die Grafikkarte direkt an den Monitor wäre kein Problem bzw. genau das selbe ??????
Was meint Ihr ?
Gruß
Spindizzy |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mo, 01.10.2007 12:03 Titel: |
|
|
Der 4000er kann zwar einen VGA-Monitor direkt ansteuern, aber sobald ein Spiel auf einen PAL-Modus wechselt wird das Bild wieder dunkel.
Für die eingebaute Grafikkarte gilt das Gleiche. So lange sie genutzt wird läuft der 4000er an einem VGA-Monitor, wenn ein Spiel auf einen 15 Khz-Modus wechselt wird das Bild wieder dunkel.
Abhilfe schaft ein Scandoubler/FF oder ein Multisync VGA Monitor, der von 15 - xx Khz syncronisieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Spindizzy
|
Verfasst am: Mo, 01.10.2007 13:56 Titel: |
|
|
Hi Dennis,
danke für Deine schnelle Antwort, genauso hab ich mir das vorgestellt,
ich denke das gilt auch für Demos bzw jedes Programm das auf Pal bzw. 15 KHZ wechselt.
Dann werd ich mal die besagte Video CaptureCard bestellen !
Gruß
Spindizzy |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mo, 01.10.2007 14:17 Titel: |
|
|
Öhh Video Capture Card?
Damit fängt man normalerweise Videos auf und speichert sie auf Platte.
Du brauchst einen Scandoubler/Flickerfixer dafür.
Aber sag erstmal, was für eine Grafikkarte Du hast. Die Picasso IV hat z.B. direkt einen Scandoubler integriert. Wenn die installiert ist kannst Du dir den Scandoubler also sparen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Spindizzy
|
Verfasst am: Mo, 01.10.2007 14:29 Titel: |
|
|
Hi ,
Grafikkarte is ne Cybervision3d, stimmt was Du sagst bez. der Capture Card, damit kann man aber auch die HHZ eines bel. Gerätes hochschrauben und besser als mit nem ScanDoubler !
Spindizzy |
|
| Nach oben |
|
 |
KillaByte

|
Verfasst am: Mo, 01.10.2007 22:54 Titel: |
|
|
@Dennis:
Er meint die SweetSpot - das is ne RGB-Capture-Card fürn PC. In Verbindung mit nem Software-Scaler wie DScaler kann man damit das RGB-Signal vom Amiga auf beliebige PC-Auflösungen skalieren. Hat halt den Nachteil, dass der PC laufen muss... _________________ "Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick" |
|
| Nach oben |
|
 |
|