Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 15:34 Titel: WB3.1 von IComp: Kann keine großen Dateien kopieren |
|
|
Ich drehe gerade am Rad!
Ich habe hier einen Amiga 500+ mit der ACA500plus und an dieser hängt die ACA1221ec. Nun habe ich eine neue CF-Karte (SanDisk, 4 GByte) genommen und einfach im Menü der ACA500plus die automatische Partitionierung und Installation der WB 3.1 gewählt. Das geht super unkompliziert und sehr schnell.
Nun habe ich eine zweite CF-Karte im anderen Slot und wollte davon, wie immer mal wieder, etwas auf die erste CF-Karte, auf die Work-Partition kopieren. WORK: ist etwas über 3 GByte groß und laut der HDToolBox mit PFS formatiert, sollte also kein Problem sein. MaxTransfer habe ich auch auf 0x1fe00 gesetzt.
Mache ich das, bekomme ich zum Beispiel bei einer 19 MByte großen Datei die Meldung:
"Error while copying 'ADE.zip'
not enough memory available
Remove incomplete object?"
Wieso? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 15:48 Titel: |
|
|
Der RAM oder PFS? Ich hatte ja vorher auch schon oft genug große Dateien hin und her kopiert und nie das Problem gehabt, allerdings war das noch mit FFS als Dateisystem. _________________
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 15:50 Titel: |
|
|
Der von mir verlinkte Thread bezieht sich auf PFS.
Anscheinend arbeitet das intern anders als FFS. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 15:54 Titel: |
|
|
Hab da noch was gefunden:
https://oette.wordpress.com/2014/08/30/professional-file-system-iii-pfs3-auf-dem-amiga-1200-installieren/
evtl. hängt es damit zusammen?
Zitat: | PFS3 kann nicht als Startvolume verwendet werden. Hierfür wird weiterhin das FastFileSystem (FFS) verwendet.
Es muss also eine FFS Partition (<= 2048 MiB) auf der Festplatte, mit installiertem OS vorhanden sein. |
_________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 16:08 Titel: |
|
|
Die Boot-Partition war bei mir FFS, das war nur die zweite Partition, die mit PFS formatiert wurde.
Ich versuche es jetzt mit anderen WB 3.1 Images, zumal die Images der ACA500plus jetzt nicht mehr booten bzw. die automatische Installation nach dem Firmware-Update nicht mehr will. _________________
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 16:15 Titel: |
|
|
dexter hat Folgendes geschrieben: |
Ich versuche es jetzt mit anderen WB 3.1 Images, zumal die Images der ACA500plus jetzt nicht mehr booten bzw. die automatische Installation nach dem Firmware-Update nicht mehr will. |
Eine uralte IT-Weisheit besagt: "Never touch a running system".
Daran hat sich bis heute nichts geändert. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 16:17 Titel: |
|
|
Ich werde am besten alles anzünden und niederbrennen und dann fange ich nochmal ganz von vorne an. _________________
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 16:20 Titel: |
|
|
dexter hat Folgendes geschrieben: | Ich werde am besten alles anzünden und niederbrennen und dann fange ich nochmal ganz von vorne an. |
Zündest du vorsätzlich einen AMIGA an, dann werde ich die übelsten Flüche über dich aussprechen.
Irgendwo hab ich auch bestimmt noch meine alte Voodoo-Puppe.... _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Sa, 14.07.2018 17:10 Titel: |
|
|
Das ist nur fair!
Aber jetzt gehts, ich musste auf illegal beschaffene (!!!!!!!!1) Images zurückgreifen, weil das, wofür ich schon mehrfach bezahlt habe, irgendwie alles nicht so wollte wie ich.
Danke für dir Links! _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: So, 15.07.2018 11:20 Titel: |
|
|
https://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=58072&page=110
Auf a1k.org hat noch jemand das Problem (unten auf der Seite 110 und ff). Die Chancen stehen gut, das sich Paradroid dazu in Kürze auslassen wird. Früher ging es immer mit den Diskimages, vielleicht hat sich nur ein Bug in die letzte Firmware-Version eingeschlichen. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: So, 15.07.2018 12:16 Titel: |
|
|
Danke für den Link, das beruhigt mich. Ich bin doch nicht bekloppt! Na ja schon, aber ich halluziniere zumindest nicht. Das ist doch auch was Feines.
Ich bin da zuversichtlich. Fehlerfreie Software gibt es nicht, sowas passiert. _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mo, 16.07.2018 00:30 Titel: |
|
|
Mittlerweile haben einige Leute das Problem gemeldet. Scheint ein Bug in der neuesten Firmware zu sein. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Mo, 16.07.2018 08:21 Titel: |
|
|
Hätte ich ja eigentlich auch mal machen können, ich faule Sau! Da habe ich es mal wieder schön ausgesessen.
Dann wird es bestimmt bald ein Update geben. _________________
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mo, 16.07.2018 18:00 Titel: |
|
|
Der Fehler wurde auch schon gefunden. Der Installer entpackt die Images in den RAM, checkt dann aber nochmal, ob jetzt noch genügend RAM vorhanden ist um die Disketten noch einmal entpacken zu können.
Wenn nur 8 MB Fastmem vorhanden sind ist das nicht der Fall und somit mounted er die erfolgreich entpackten Images nicht - weil er denkt das dafür kein ausreichender Speicher vorhanden ist.
Bei Turbokarten mit 16 und mehr MB RAM ist natürlich auch dann noch genug Speicherplatz vorhanden und somit funktioniert auf derartigen Rechnern die Sache mit den Diskimages trotzdem.
Ein fehlerbereinigtes Update folgt bald. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
|