Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MettRudi
|
Verfasst am: Fr, 08.02.2019 10:14 Titel: Netzwerkfreigaben über Nullmodem-/Serielles Kabel? |
|
|
Mal ne ganz blöde Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, daß sich zwei über Nullmodemkabel verbundene Amiga ein Netzlaufwerk teilen können? Wie z. B. über ParNet oder TCP/IP (NetMount/Samba)?
Ich vermute mal nicht, oder? |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 10.02.2019 13:23 Titel: |
|
|
Hui TCP über Slip ist - glaube ich - nicht dankenswert zu konfigurieren und nicht gut zu nutzen. ParNet fand ich immer sehr gut, aber da habe ich zumeist meinen A1200 mit einem CDTV verbunden, um auf das CD-Rom zugreifen zu können. Das war seeeehr langsam! _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 10.02.2019 13:48 Titel: |
|
|
Es gibt im Aminet SANA II sprich Netzwerk-kompatible Slip-Treiber ... auf der Basis könnte man auch SMB verwenden. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
MettRudi
|
Verfasst am: So, 10.02.2019 20:33 Titel: |
|
|
Hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Ich möchte über Nullmodem keine TCP/IP-Verbindung zwischen den Amigas aufbauen! Und das mit Samba-Freigabe war nur als Beispiel genannt. Oder das extrem unsichere Netmount, was Genesis/AmiTCP mitbringt.
Ach was laber ich noch lange rum: Ich möchte einfach nur mit meinem Bruder das Spiel "Spaceward HO!" mit zwei verbundenen Amiga spielen.
Ich finde mein PARNET-Kabel in meinen Kisten auf dem Dachboden nicht.
Daher kam meine Frage, ob man Dateien, Ordner über Nullmodem irgenwie gleichberechtigz allen Amigas zur Verfügung stellen kann... |
|
Nach oben |
|
|
|