|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 21.12.2004 09:32 Titel: Der kultige Top 100 CD32 Games Thread |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe folgende Frage an Euch:
Was sind Eure CD32-Game-Favoriten?
Was sind Eure Geheimtipps?
Welche Jump`n`Runs könnt Ihr empfehlen? (für meine `reale` Freundin suche ich noch welche)
Am besten das alles mit kleiner Beschreibung dazu. Vielleicht gibts ja die eine oder andere Anregung.
Meine Lieblingsspiele bisher in unsortierter Reihenfolge:
1. WING COMMANDER - Mein Lieblingsspiel überhaupt ist erstaunlich gut spielbar. Die Speicherung nimmt wenig Platz weg und von der Grafik hat der Markus, als er noch ein kleiner Markus war, schon immer geträumt. Und die Steuerung ist sehr gut gelöst, nach einigen Spielen hatte man die wichtigsten Buttons drauf.
2. SUPERFROG - Irgendwie ist die Grafik klasse, und damit werde ich wohl meine Maus zum CD32 kriegen.
3. Pirates GOLD - Wunderbar! Das gute alte Spiel in CD-Musik und schöner Grafik, welches mich bisher am meisten fesselte.
4. Flink - Schönes Jump`n`Run welches sehr an die guten alten THALION-Spiele erinnert.
5. D/Generation - Habe ich schon immer gemocht, so auch am CD32.
6. Fury of the Furrys - Witziges Jump`n`run wo man durchaus knobeln muss.
7. Fire&ICE - Mit schönem CD-Sound und hübscher Grafik.
8. Microcosm - Spiel an sich is doof, aber Sountrack is geil und vor allem datt Intro! Das gehört einfach dazu!
9. JAMES POND 2 - Comic Intro, CD Musik, bessere Grafik - Das Weihnachts-Kultspiel in schänerem Gewand
10. CHAOS ENGINE - Geiles Spiel in CD-Version.
Geheimtipp: Gamers Delight - 40 nette Spiele für zwischendurch. Zum Teil Spielprinzipien schamlos geklaut aber z. T. recht gut umgesetzt.
Jetzt kömmt Ihr! _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: So, 26.12.2004 19:50 Titel: |
|
|
Hallo? Alle im Winterschlaf oder hat keiner ein CD32?  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Mo, 27.12.2004 02:58 Titel: |
|
|
Hmm, also neben dem oben genannten Spielen fallen mir noch "Prey - An Alien Encounter" (athmosphärisches Grusel-Action Adventure) und "Labyrinth of Time" (Adventure ähnlich Myst mit hübschen Render-Grafiken) ein.
An Jump'n Runs fällt mir momentan eigentlich nichts vernünftiges ein, was es nicht auch für den normalen Amga 1200 gibt.
In meinem CD32 rotiert meistens die "CD32 200 Games Compilation" - haufenweise Klassiker als WHDLoad-Version, bequem über ein nettes Menü anzuwählen; dazu viele weitere Goodies. Das wäre dann also mein Geheimtipp.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mo, 27.12.2004 14:49 Titel: |
|
|
Da braucht man nicht lange diskutieren: Speedball 2 und sonst nix  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|