Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
snoopy
|
Verfasst am: Mi, 02.03.2005 15:10 Titel: komische verdrahtung im 500er , wer sagt mir was das ist |
|
|
hallo!
mal eine frage,hab hier ein 500er vom freund wegen laufwerkswechsel.habe ihn geöffnet und nun das.
also er hat eine speichererweiterung,diese hab ich aber nicht rausbekommen weil ein kabel ins innere ging.nun hab ich ihn auseinander.
also von der speichererweiterung geht ein kabel zum gary,der ist gesockelt und mit einem jumper sowie ein ic auf der sockelplatine versehen.von diesem gesockelten gary geht wiederum ein kabel neben den prozi zu jp1 oder war es 2 na egal.
was hat das zu bedeuten.wer kann mich da mal bitte aufklären.
cu snoopy |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mi, 02.03.2005 15:23 Titel: |
|
|
damit wird eine zusätzliche adressleitung aktiviert, die für "überschwere" trapdoor ramerweiterungen benötigt wird. mit solch einer modifikation lassen sich erweiterungen bis 1,8 mb slowmem im trapdoorslot installieren.
gruß,
Dennis
edit: oder waren es maximal 2,3 mb im trapdoorslot? bin mir grade nicht hundert prozent sicher.
hatte zwar selber mal so ne erweiterung, aber die hat ne bastelsession nicht überlebt... _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
snoopy
|
Verfasst am: Mi, 02.03.2005 15:35 Titel: |
|
|
mhhh,nicht schlecht,vielleicht sollte ich mir mal am we meine 1,3er wb raussuchen und das teil hochfahren um mal zu sehen was da unter der haube steckt.
danke schon mal für die info.die ramkarte die da drin steckt ist auch unverhältnissmäßig groß,also müssen ja mehr als 512k drauf sein denke ich mal |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Mi, 02.03.2005 15:39 Titel: |
|
|
snoopy hat Folgendes geschrieben: |
danke schon mal für die info.die ramkarte die da drin steckt ist auch unverhältnissmäßig groß,also müssen ja mehr als 512k drauf sein denke ich mal |
Könnte evtl. sowas sein: http://amigahardware.mariomisic.de/cgi-bin/showhardware.cgi?HARDID=1015 _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
snoopy
|
Verfasst am: Mi, 02.03.2005 17:06 Titel: |
|
|
jo,
die größe kommt hin,nur das zum gary nur ein draht geht.dort ein ic und ein jumper mit 2 stellungen ist und ein draht dann eben richtung prozi geht.
cu snoopy |
|
Nach oben |
|
|
[[OD|N]]
Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 1659 Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt
|
Verfasst am: Mi, 02.03.2005 22:22 Titel: |
|
|
snoopy hat Folgendes geschrieben: | jo,
die größe kommt hin,nur das zum gary nur ein draht geht.dort ein ic und ein jumper mit 2 stellungen ist und ein draht dann eben richtung prozi geht.
cu snoopy |
Läuft der A500 noch ?
Wenn ja mach den mal an es hört sich nämlich nach so einer Ram-Erweiterung an die zusätzlich den Chipram noch erhöht.... _________________ A1200
viele viele Amigaumbauten von mir |
|
Nach oben |
|
|
|