Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pacemaker
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2011 15:05 Titel: CDROM in WinUAE 2.3.1 einbinden |
|
|
Hi
Ich richte eine CF Karte für meinen 1200er über WinUAE ein. Nun wollte ich eigentlich das CDROM installieren. Allerdings komme ich nicht klar mit der Anleitung von Thomas http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/faq/faqemulator.html#20
Da solle ich unter MISC das uaescsi.device aktivieren. Ja nur ist das dort nicht zu finden??? Es hat auch nicht geklappt das UNIT über das Log auszulesen.
Hab so versucht IDEFix97 zu installieren bzw. mit FindCD was zu finden aber nix
Hab auch schon die Option Include CD/DVD Drives unter Hard Drives benutzt. Auch hier Fehlanzeige
Also eine CD ist drin.
Was mach ich falsch?
Grüße
Sebastian _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2011 15:11 Titel: Re: CDROM in WinUAE 2.3.1 einbinden |
|
|
Pacemaker hat Folgendes geschrieben: |
Also eine CD ist drin.
Was mach ich falsch?
|
Ganz sicher daß eine CD drin ist und nicht versehentlich eine DVD eingelegt wurde?
Laufwerk in Ordnung?
Zitat: | Config unter "Hard Drives" -> "Add Directory" ganz einfach den Laufwerksbuchstaben des CDROM-Laufwerks angeben. Als Drive-Namen definiert man "CD0". Es ist dann später als CD0: ansprechbar und sogar bootbar |
Quelle: http://www.supportnet.de/listthread/161637
Auch möglich:
http://www.experts123.com/q/why-cant-i-mount-my-pcs-cd-rom-from-winuae.html
(A:1 Answer) _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Pacemaker
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2011 15:47 Titel: |
|
|
Hi.
Hab die Dopus Magellan 2 CD drin.
Hab nun alles so gemacht wie du beschrieben hast und ich bekomme die CD zu sehen und kann die Installation starten. Es wird einige Zeit was installiert, aber dann kommt die Info das die Supportdateien installiert werden danach kommt folgender Fehler:
Leider ist ein Fehler aufgetreten!
COPYFILES: Kann Datei nicht kopieren in Zeile 422.
Dos-Fehler Nr.: Unable to delete a file or drawer -- it was delete protected
Danach gehts nicht weiter.
Alle bis dahin kopierten Dateien sind löschgeschützt. Hab das Gefühl das hängt mit dem Pseudo CDROM zusammen.
Oder? _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
Pacemaker
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2011 17:45 Titel: |
|
|
Also hab grad mal an meinen 1200er wieder Platte und DVD Laufwerk angeschlossen und Installation von Dopus gestartet. Läuft komplett ohne Fehler durch.
Daher tippe ich auf WinUAE. Vorscchläge? _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2011 17:48 Titel: |
|
|
Du weißt aber schon, daß es in deinem realen Amiga das uaescsi.device nicht geben wird, oder?
Du findest es unter Expansions! V2.3.1 _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Pacemaker
|
Verfasst am: So, 08.05.2011 18:41 Titel: |
|
|
Natürlich weiß ich das
Es geht ja auch nur darum alles per WinUAE fertig zu machen und dann das CD0 wieder an den internen IDE Anschluss meines 1200ers anzupassen.
Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht hat Thomas ja mal Zeit seinen Guide zu aktualisieren... _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 09.05.2011 16:02 Titel: |
|
|
Was willst du denn genau wissen? Der Guide ist nämlich prima. Ansonsten kannst du ihn ja direkt anschreiben. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Pacemaker
|
Verfasst am: Mo, 09.05.2011 16:48 Titel: |
|
|
Wissen wollte ich wie ich eine CDROM in den emulierten Amiga einhängen kann. Denn ein einfaches einhängen das Verzeichnis klappt nicht.
Beispiel. DOpus Magellan 2 CD installieren. Starte ich das Install skript wird sofort nach der CD gefragt. Da die CD für den Amiga nicht korrekt eingebunden ist, ist die Reaktion jedenfalls klar.
Daher habe ich nach dem uaescsi.device gesucht in WinUAE und es nicht an gewohnter Stelle gefunden. Lt. dem Guide unter Misc. ist es ja nicht mehr.
Aber du hast mir ja nun weiter geholfen. -> Expansions
Da der Guide von Thomas nun nicht mehr stimmt, könnten auch andere User an dem Problem hängen bleiben. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber sorgt dafür, dass man kein virt. CDROM installiert bekommt. _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
|