German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

CDROM in WinUAE 2.3.1 einbinden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Sa, 07.05.2011 15:05    Titel: CDROM in WinUAE 2.3.1 einbinden Antworten mit Zitat

Hi

Ich richte eine CF Karte für meinen 1200er über WinUAE ein. Nun wollte ich eigentlich das CDROM installieren. Allerdings komme ich nicht klar mit der Anleitung von Thomas http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/faq/faqemulator.html#20

Da solle ich unter MISC das uaescsi.device aktivieren. Ja nur ist das dort nicht zu finden??? Es hat auch nicht geklappt das UNIT über das Log auszulesen.

Hab so versucht IDEFix97 zu installieren bzw. mit FindCD was zu finden aber nix Sad

Hab auch schon die Option Include CD/DVD Drives unter Hard Drives benutzt. Auch hier Fehlanzeige

Also eine CD ist drin.

Was mach ich falsch?

Grüße
Sebastian
Supimajo

BeitragVerfasst am: Sa, 07.05.2011 15:11    Titel: Re: CDROM in WinUAE 2.3.1 einbinden Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:

Also eine CD ist drin.

Was mach ich falsch?

Ganz sicher daß eine CD drin ist und nicht versehentlich eine DVD eingelegt wurde?
Laufwerk in Ordnung?

Zitat:
Config unter "Hard Drives" -> "Add Directory" ganz einfach den Laufwerksbuchstaben des CDROM-Laufwerks angeben. Als Drive-Namen definiert man "CD0". Es ist dann später als CD0: ansprechbar und sogar bootbar

Quelle: http://www.supportnet.de/listthread/161637

Auch möglich:
http://www.experts123.com/q/why-cant-i-mount-my-pcs-cd-rom-from-winuae.html
(A:1 Answer)
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Sa, 07.05.2011 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Hab die Dopus Magellan 2 CD drin.

Hab nun alles so gemacht wie du beschrieben hast und ich bekomme die CD zu sehen und kann die Installation starten. Es wird einige Zeit was installiert, aber dann kommt die Info das die Supportdateien installiert werden danach kommt folgender Fehler:

Leider ist ein Fehler aufgetreten!

COPYFILES: Kann Datei nicht kopieren in Zeile 422.

Dos-Fehler Nr.: Unable to delete a file or drawer -- it was delete protected

Danach gehts nicht weiter.

Alle bis dahin kopierten Dateien sind löschgeschützt. Hab das Gefühl das hängt mit dem Pseudo CDROM zusammen.

Oder?
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Sa, 07.05.2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab grad mal an meinen 1200er wieder Platte und DVD Laufwerk angeschlossen und Installation von Dopus gestartet. Läuft komplett ohne Fehler durch.

Daher tippe ich auf WinUAE. Vorscchläge?
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 07.05.2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt aber schon, daß es in deinem realen Amiga das uaescsi.device nicht geben wird, oder?

Du findest es unter Expansions! V2.3.1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker

BeitragVerfasst am: So, 08.05.2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich weiß ich das Smile

Es geht ja auch nur darum alles per WinUAE fertig zu machen und dann das CD0 wieder an den internen IDE Anschluss meines 1200ers anzupassen.

Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht hat Thomas ja mal Zeit seinen Guide zu aktualisieren...
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 09.05.2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du denn genau wissen? Der Guide ist nämlich prima. Wink Ansonsten kannst du ihn ja direkt anschreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Mo, 09.05.2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen wollte ich wie ich eine CDROM in den emulierten Amiga einhängen kann. Denn ein einfaches einhängen das Verzeichnis klappt nicht.

Beispiel. DOpus Magellan 2 CD installieren. Starte ich das Install skript wird sofort nach der CD gefragt. Da die CD für den Amiga nicht korrekt eingebunden ist, ist die Reaktion jedenfalls klar.

Daher habe ich nach dem uaescsi.device gesucht in WinUAE und es nicht an gewohnter Stelle gefunden. Lt. dem Guide unter Misc. ist es ja nicht mehr.

Aber du hast mir ja nun weiter geholfen. -> Expansions

Da der Guide von Thomas nun nicht mehr stimmt, könnten auch andere User an dem Problem hängen bleiben. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber sorgt dafür, dass man kein virt. CDROM installiert bekommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.