Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rusher
|
Verfasst am: So, 19.06.2011 16:16 Titel: Minimig und WHDLoad |
|
|
Hallo,
ich bin jetzt stolzer besitzer eines Minimig und bin begeistert von dem Teil.
Mir wurde gesagt ich kann auf dem Minimig auch WHDLoad installieren, hab überall gesucht aber irgendwie nicht wirklich was gefunden wo erklärt wird wie man es installiert etc, welchen kickstart brauche ich? Welche Workbench? und wie läuft die installation ab? Lauter Fragen, keine Antworten.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
|
Nach oben |
|
|
Rusher
|
Verfasst am: Di, 21.06.2011 18:43 Titel: |
|
|
Hmm, ne das hatte ich versucht.
Aber der minimig erkennt ja nur ADF files, und da das installationsskript einfach nur install heisst, läuft das nicht.
Und ich hab auch noch keinen weg gefunden wie ich Harddisk files für den Minimig erstellen kann. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 28.06.2011 15:35 Titel: |
|
|
Wir können gerne etwas zum Thema Whdload schreiben, aber ich habe keinen Minimig und kann nicht beurteilen wie gut bzw. ob es läuft. Welches OS hast du denn auf deinem Minimig installiert und lädst du nur "Disketten ADFs"? _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Di, 28.06.2011 16:19 Titel: |
|
|
Rusher hat Folgendes geschrieben: | Aber der minimig erkennt ja nur ADF files | Hmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Minimig auch mit HDFs etwas anfangen kann, siehe hier: http://www.minimig.net/viewtopic.php?f=5&t=213
Ein HDF ist Festplatten-Image. Darauf kann die Workbench und anschließend WHDLoad installiert werden. Da ich selber einen Minimig besitze, habe ich es nicht ausprobiert. Aber dem obigen Posting nach zu urteilen sollte es kein Problem sein.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Mi, 29.06.2011 06:59 Titel: |
|
|
Ja, der Minimig kann auch HDFs verwalten! Dann könnte man unter z.B. WinUAE dann die entsprechenden Dateien rüberschieben ... _________________ Amiga User Rheinland |
|
Nach oben |
|
|
|