German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Enter Taste defekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisball

BeitragVerfasst am: Do, 12.12.2019 22:07    Titel: Enter Taste defekt Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem neu gekauften Amiga 500 habe ich entdeckt, dass die Enter Taste rechts auf der Seite immer hängen bleibt. Ich habe weiterhin gesehen, dass die Feder nicht mehr vorhanden war. Nachdem ich mir eine Feder bei ebay gekauft hatte habe ich diese erfolgreich eingebaut.

Trotz dieses Einbaus bleibt die Enter Taste wenn sie fest gedrückt wird hängen. Meines Erachtens scheint das Problem nicht auf der "oberseite" der Tastatur begründet zu sein, da hier eigentlich nichts hängen bleiben kann.

Kennt von euch jemand das Problem ?

Gruß Eisball
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Do, 12.12.2019 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Metallklammer unter der Taste vorhanden? Falls die fehlt kann sich die Taste verkanten und dann klemmen.
Eisball

BeitragVerfasst am: Do, 12.12.2019 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie ist vorhanden. Ich habe Sie auch schon entfernt und wieder dran gemacht um ein verkannten auszuschließen.
Dennis

BeitragVerfasst am: Do, 12.12.2019 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eine Mitsumi-Tastatur? Dann besteht das System aus der Taste, der Feder und dem Tastenfuß (+ der erwähnten Metallklammer, aber nur bei wenigen größeren Tasten). Da ist nicht viel was verkanten kann.

Demontiere doch mal die Tastatur und schaue nach, ob irgendwas (Dreck, klebrige Rückstände von Cola oder sonstigen Getränken) den Tastenfuß behindert.

Du kannst Tastenfuß + Feder auch gegen die von einer selten gebrauchten Taste (entf neben Num0 oder Delete bieten sich an) tauschen und gucken, ob das Besserung bringt.
Eisball

BeitragVerfasst am: Do, 12.12.2019 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gesehen, dass sich an der Unterseite der Tastatur viele kleine Schrauben befinden. Diese Schrauben aufzumachen habe ich mich noch nicht getraut weil ich befürchte das mir alles entgegen fällt.
Dennis

BeitragVerfasst am: Do, 12.12.2019 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da passiert nichts. Die Tastenfüße sind mit den Tasten verbunden. Rausfallen wird höchstens die Caps Lock LED, aber die kann wieder eingesetzt werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.