Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisball
Anmeldedatum: 10.11.2019 Beiträge: 66 Wohnort: Irgendwo und nirgendwo
|
Verfasst am: Do, 12.12.2019 22:07 Titel: Enter Taste defekt |
|
|
Hallo,
bei einem neu gekauften Amiga 500 habe ich entdeckt, dass die Enter Taste rechts auf der Seite immer hängen bleibt. Ich habe weiterhin gesehen, dass die Feder nicht mehr vorhanden war. Nachdem ich mir eine Feder bei ebay gekauft hatte habe ich diese erfolgreich eingebaut.
Trotz dieses Einbaus bleibt die Enter Taste wenn sie fest gedrückt wird hängen. Meines Erachtens scheint das Problem nicht auf der "oberseite" der Tastatur begründet zu sein, da hier eigentlich nichts hängen bleiben kann.
Kennt von euch jemand das Problem ?
Gruß Eisball |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Do, 12.12.2019 22:13 Titel: |
|
|
Ist die Metallklammer unter der Taste vorhanden? Falls die fehlt kann sich die Taste verkanten und dann klemmen. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Eisball
|
Verfasst am: Do, 12.12.2019 22:16 Titel: |
|
|
Ja, sie ist vorhanden. Ich habe Sie auch schon entfernt und wieder dran gemacht um ein verkannten auszuschließen. |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Do, 12.12.2019 22:23 Titel: |
|
|
Ist das eine Mitsumi-Tastatur? Dann besteht das System aus der Taste, der Feder und dem Tastenfuß (+ der erwähnten Metallklammer, aber nur bei wenigen größeren Tasten). Da ist nicht viel was verkanten kann.
Demontiere doch mal die Tastatur und schaue nach, ob irgendwas (Dreck, klebrige Rückstände von Cola oder sonstigen Getränken) den Tastenfuß behindert.
Du kannst Tastenfuß + Feder auch gegen die von einer selten gebrauchten Taste (entf neben Num0 oder Delete bieten sich an) tauschen und gucken, ob das Besserung bringt. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Eisball
|
Verfasst am: Do, 12.12.2019 22:38 Titel: |
|
|
Ich habe gesehen, dass sich an der Unterseite der Tastatur viele kleine Schrauben befinden. Diese Schrauben aufzumachen habe ich mich noch nicht getraut weil ich befürchte das mir alles entgegen fällt. |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Do, 12.12.2019 22:58 Titel: |
|
|
Nein, da passiert nichts. Die Tastenfüße sind mit den Tasten verbunden. Rausfallen wird höchstens die Caps Lock LED, aber die kann wieder eingesetzt werden. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
|