Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
[[OD|N]]
Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 1659 Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt
|
|
Nach oben |
|
|
fatfred
|
Verfasst am: Mo, 01.11.2004 12:41 Titel: |
|
|
Was willst Du denn mit Treiben bei Miggy-Floppies? Anstecken und fertig!
Disketten braucht Du höchstens zum Reinstecken, damit die Floppies was zu tun haben:-)
BTW: HD-Laufwerke funzen erst ab höheren Kickstart-Versionen (als HD - DD geht immer). Ich glaube ab Kick 2.0, aber nagel' mich nicht fest.... |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 01.11.2004 12:43 Titel: |
|
|
fatfred hat Folgendes geschrieben: | Was willst Du denn mit Treiben bei Miggy-Floppies? Anstecken und fertig!
Disketten braucht Du höchstens zum Reinstecken, damit die Floppies was zu tun haben:-)
BTW: HD-Laufwerke funzen erst ab höheren Kickstart-Versionen (als HD - DD geht immer). Ich glaube ab Kick 2.0, aber nagel' mich nicht fest.... |
Die Treiber dienen bei diesen Laufwerken dazu, die Dinger auch als HD Floppys nutzen zu können, als DD funktionieren die auch ohne |
|
Nach oben |
|
|
fatfred
|
Verfasst am: Mo, 01.11.2004 13:21 Titel: |
|
|
@RetroMan
Gibt es tatsächlich HD-Laufwerke, die erst mit Treibern als solche funktionieren? Kick2.0(?) vorausgesetzt, ist wird ein HD-Laufwerk als solches doch selbstständig vom System erkannt (sobald eine HD-Disk drin steckt).
Auch die mir bekannten Floppy-Umbauten (Real HD-Drive, etc.) kommen ohne Software aus.
Oder anders gefragt: Wenn diese Floppies wirklich nen Treiber brauchen, was ist das denn dann für'n Plunder? ;-) |
|
Nach oben |
|
|
[[OD|N]]
|
Verfasst am: Fr, 05.11.2004 14:17 Titel: |
|
|
Dieser Plunder hat sogar eine Cylone HW eingebaut.... und eine Batterie, nur für was die Batterie sein soll kapier ich nicht
Naja leider ist das Teil inkompatibel zu meinen A1200 am A500 mit Kick3.1 läuft es.
Hab KCS mal anschrieben wegen treiber vielleicht antworten sie ja und haben vielleicht sogar noch den Treiber,. _________________ A1200
viele viele Amigaumbauten von mir |
|
Nach oben |
|
|
fatfred
|
Verfasst am: Sa, 06.11.2004 00:04 Titel: |
|
|
[[OD|N]] hat Folgendes geschrieben: | Dieser Plunder hat sogar eine Cylone HW eingebaut.... und eine Batterie, nur für was die Batterie sein soll kapier ich nicht :(
Naja leider ist das Teil inkompatibel zu meinen A1200 am A500 mit Kick3.1 läuft es.
|
Hast Du dazu nun einen Treiber gebraucht? |
|
Nach oben |
|
|
[[OD|N]]
|
Verfasst am: Sa, 06.11.2004 00:32 Titel: |
|
|
Jein
also dd geht ohne treiber
HD format nur mit Treiber
unter meinen A1200 geht das teil garnicht.
Leider haben die Hollaender sich auch noch nicht gemeldet, denke mal die meldne sich auch nicht _________________ A1200
viele viele Amigaumbauten von mir |
|
Nach oben |
|
|
fatfred
|
Verfasst am: Sa, 06.11.2004 09:44 Titel: |
|
|
[[OD|N]] hat Folgendes geschrieben: | Jein
also dd geht ohne treiber
HD format nur mit Treiber
unter meinen A1200 geht das teil garnicht.
Leider haben die Hollaender sich auch noch nicht gemeldet, denke mal die meldne sich auch nicht :( |
Interessant...dann nehme ich hiermit alles zurück:-)
Das ist in der Tat das erste Mal, daß ich von einer HD-Floppy höre, die nen speziellen Treiber braucht. Hmm, vielleicht macht das sogar Sinn bei
Kick1.x-Rechnern...
Für die Anwesenheit einer Batterie in der Floppy fällt mir allerdings auch kein vernünftiger Grund ein. Floppy selbst und auch Copy-Modul beziehen den Saft vom Rechner, irgendwelche Sync-Einstellungen, oder sonstiger Kopier-Schnickschnack wird von der Software geregelt und muß somit auch nicht in der Floppy selbst gepuffert werden. ..
Vielleicht sinds Diesel-Floppies, die ne Vorwärmung brauchen?! SCNR :-) |
|
Nach oben |
|
|
|